Verhinderungspflege in Hannover
Entlastung für pflegende Angehörige
Mit unserem Angebot der Verhinderungspflege ermöglichen wir es pflegenden Angehörigen, sich auch einmal eine Auszeit zu nehmen – sei es für einige Stunden in der Woche oder auch für ein paar Tage Urlaub. Auch wenn die Pflegeperson zum Beispiel wegen Krankheit oder aus anderen Gründen an der Pflege gehindert ist, ist die Verhinderungspflege eine gute Lösung.
Kostenübernahme ab Pflegegrad 2 für bis zu sechs Wochen im Jahr
Denn dann übernimmt die Pflegekasse die nachgewiesenen Kosten einer notwendigen Ersatzpflege für bis zu sechs Wochen im Kalenderjahr bis zu einem Betrag von zurzeit 1.612 Euro. Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein: Die pflegebedürftige Person hat mindestens den Pflegegrad 2 und wird von der privaten Pflegeperson seit mindestens 6 Monaten gepflegt.
Kostenerstattung auf Antrag – wir helfen Ihnen
Für die Kostenübernahme der Verhinderungspflege muss der Pflegebedürftige einen entsprechenden Antrag bei seiner Pflegekasse stellen. Die Kostenerstattung ist auch rückwirkend möglich.
Gerne sind wir Ihnen beim Ausfüllen des Antrags behilflich – vereinbaren Sie einfach unter 0511 37018090 einen Termin oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service: Dann melden wir uns telefonisch bei ihnen, wenn es Ihnen am besten passt.
Verhinderungspflege – kompetent und wohnortnah
In diesen Stadtteilen von Hannover sind wir für Sie da:
Verhinderungspflege Hannover
- Burg
- Hainholz
- Herrenhausen
- Ledeburg
- Leinhausen
- Nordstadt
- Marienwerder
- Schwarze Heide
- Stöcken
- Vinnhorst